Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mord im Watt vor St. Peter-Ording



Der erste Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

Ein Feriendorf; zwei Tote und zwei ungleiche Ermittler, die nicht unbedingt zusammen arbeiten. Lösen sie den Fall?
In Sankt Peter-Ording, dem beliebten Urlaubsort an der Nordsee, wird eines Morgens mitten in der Saison ein Toter am Strand gefunden.
Niemand scheint ein Motiv zu haben, den Leiter der Schutzstation Wattenmeer Michael Schwertfeger, der sehr zurückgezogen gelebt hat, zu erschlagen.
Kommissarin Charlotte Wiesinger aus Hamburg verstärkt das Team vor Ort, das nicht zuletzt auch aus dem schrulligen Hausmeister Torge Trulsen des Feriendorfes Weiße Düne besteht. Er weiß nicht nur genau was auf der Halbinsel Eiderstedt passiert, sondern ist auch mit jedem per Du.
Eine harte Geduldsprobe für die temperamentvolle Großstädterin, für die sowohl der Aufenthalt an der Nordsee als auch die Einmischung des Nordfriesen unfreiwillig sind. Immer wieder kommt er ihr -  eine Nasenlänge voraus - in die Quere, so dass sie seine Unterstützung nur sehr langsam zu schätzen lernt.
Als in Hamburg ein weiterer Mord geschieht, stellt das ungleiche Duo den Zusammenhang her und kommt dem Täter auf die Spur.


Ein besonderer Regional-Krimi

Stefanie Schreibers Kriminalroman besticht durch einen lockeren Stil und facettenreiche Figuren mit heiteren Dialogen. Und natürlich kommt auch der nordfriesische Lokalkolorit nicht zu kurz. Jedes Kapitel ist mit einem Foto der Umgebung illustriert, dazu rundet ein kleines Lexikon norddeutscher Begriffe den Auftakt dieser neuen Krimireihe ab. Auch ihre weitreichende Erfahrung mit Feriengästen lässt die Autorin in die Geschichte einfließen.

„Ohne die Motivation einiger Autoren-Kollegen und Testleser, die mich gedrängt haben, die Geschichte weiterzuerzählen, wäre der Mord von SPO vermutlich noch nicht aufgeklärt. Wenn ich nun in unserem schönen Norden weile, habe ich das Gefühl, auf den Spuren von Torge und Charlie zu wandeln. Das ist ein Stück vom Glück!“, freut sich Stefanie Schreiber anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Romans.

   
Zurück zum Seiteninhalt