Gästebuch

der Reetkate Kragelund

Kragelund 2

Vom Niederrhein kamen wir herüber, es gefiel uns (in der urig-gemütlichen Reetkate) sehr schön. Wir kommen wieder! Wilma Puschmann und Freunde

Wir haben uns in Ihrem Hause sehr wohl gefühlt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Die vier Kölner Karin und Joachim Förster / Angelika und Heribert Wilz

Wir bedanken uns für das schöne Feriendomizil. Gemütlich und fern von dem Trubel, Rosen vor den Fenstern und Sonnenschein. Wir waren faul und relaxt, ohne Staubwischen und großer Wäsche. Erholt fahren wir heim und kommen gerne wieder. Auch unsere Hunde haben richtig Urlaub gehabt. Die Altmärker und Wendländerin Ursula Lahav und Familie Neumann

War sehr gemütlich, trotz schlechten Wetters. Wir kommen wieder. Sabine, Sandra, Jenny und Gerald

Unser 1. Urlaub mit unserem Hund war wunderschön in Kragelund! Das Eulenhaus war eine schöne Herberge, nicht nur für uns und unseren Hund, sondern auch für unsere Zwerge. Mit Inlinern kundeten wir die Gegend aus, und kamen abends oft kaputt nach Haus. Aber nach gemütlichem Essen, konnten wir die Müdigkeit vergessen. Unterm Sternenhimmel schlafengehn – war wunderschön! Bernd, Florian, Felix und Evi

Uns gefiel der Urlaub im Eulenhaus sehr gut. Die Sonne ließ sich oft blicken, so dass wir im Garten und viel am Strand sein konnten. (Kronsgaard – super Hundestrand) Jessy, unsere Labradorhündin feierte hier ihren ersten Geburtstag. Sie bekam viele Geschenke. (Geburtstagshunde werden in Süderbrarups Tiergeschäft besonders verwöhnt) Und wir gingen in Kappeln Fisch essen. Sehr, sehr, sehr zu empfehlen – lecker, viel und günstig. Also Erholung an der Schlei – Ostsee pur. Manuela Stiewe und Stefan Knaup aus Paderborn

Dies war der erste Urlaub mit unserer Katze. Sie ist 15 Jahre alt, deshalb hatten wir große Bedenken, denn wir reisten aus Düsseldorf an uns Sheela ist noch nie so lange Auto gefahren. Aber alle Sorgen umsonst die Fahrt lief ohne große Zwischenfälle ab. Wir alle fühlten uns hier sehr sehr wohl. Das Wetter spielte mit, so dass wir jeden Tag wohl ausnutzen konnten. Wenn wir uns was Gutes gönnen wollten, gingen wir in unser Stammlokal den ‚Kappelner Kroog’ sehr zu empfehlen. Wir hoffen, dass die nächsten Gäste im Eulenhaus einen genau so guten Urlaub verbringen werden. P.S. Wir kommen wieder, denn im Eulenhaus ist es gemütlich. Christine Schäfers, Adolf Kämmerer und Familie

Wir haben unser Versprechen eingelöst und sind wieder gekommen. Es war wie immer sehr schön. Wir freuen uns auf das nächste Mal… Fortsetzung folgt… Die Düsseldorfer Christine Schäfers und Familie

Kragelund, gemütliches und heimeliges Eulenhaus. Wieder Urlaub pur, Sonne pur (Aktiv – wegen Rex!) – Urlaub pur, diesmal auch Wind – und Gülle-Geruch pur. Im Eulenhaus zwischen den Meeren. Danke und Gruß nach Hamburg Neumanns (Karl, Bärbel, Rex)

Aus dem fernen Düsseldorf gekommen haben wir OH als neue Heimat angenommen. Nachdem der Begrüßungsschluck gemundet wurde die Schlei mit Umgebung erkundet. Maasholmer Oehe + Geltinger Birk mal eben rund gefiel vor allem unsererm unermüdlichen Hund. Waren die Füße auch arg geschunden haben wir Landschaft doch toll gefunden und in ‚unserem’ Uele-Nest erholt auf´s Allerbest. Sybille und Manfred Kuhlen

Vom fernen Edersee gekommen, haben wir uns hier gleich wohl gefühlt. Unser Jackie Rono war vollauf begeistert. Auch unsere Kinder sagten: ‚Hier möchten wir noch einmal Urlaub machen!’ Vielen Dank für die schöne Unterkunft und schöne Grüße senden Familie Schall

Kragelund. Die Anreise war sehr lang, aber trotzdem vielen lieben Dank, dass nette Leute auf uns gewartet haben und uns den Schlüssel gaben. Wir 8 und unser Hund fühlten uns wohl in Kragelund. Mit viel Mühe wurde hier bedacht, was den Aufenthalt gemütlich macht. Unser Moritz gar nicht dumm tobte im ganzen Garten herum. Mal ein Stück Fleisch mal eine Wurst, Ihr guter Wein löschte dann den Durst. Die schönen Kerzen hier im Haus nahmen wir abends mit hinaus. So saßen wir in lustiger Runde bis zu mancher späten Stunde. Alles Gute und vielen Dank! Familien Ahl und Angermann

 01.08.2002: Schon wieder einen Urlaub hinter uns gebracht. Wie immer viel gelacht. Und viel Zeit im Freien verbracht. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, da wird das alles wieder gemacht. Christine Schäfers und Familie

3 Wochen Sonnenschein, das heißt 3 Wochen Badeurlaub in Kronsgaard am Hundestrand. Leider haben wir wegen des schönen Wetters nicht viel von der Umgebung gesehen, aber ein Strandurlaub war auch mal ganz erholsam. Die Kinder haben schon fast Schwimmhäute und unsere Lotte kam auch auf ihre Kosten. Wir haben uns hier in Kragelund im ‚Eulenhaus’ sehr wohl gefühlt und prima erholt. Vielen Dank für die gemütliche Behausung. Bis zum nächsten Mal! Regine Wicht und Familie

'Wollen wir den Leuten einen Tipp für den Urlaub geben?’ ‚Auf keinen Fall.’ Na gut. Aber erzählen Sie es (nicht) weiter (Plop’): Reetkate Kragelund. Herzlichen Dank für alles – wie gewohnt ‚pfundig’! Familie Fuchs aus München

Danke für eine wunderschöne Woche Urlaub bei viel Sonnenschein in der Reetkate Kragelund. Angefangen hat die Woche durch eine freundliche Begrüßung durch Herrn und Frau Götz, beendet haben wir sie mit einem gemütlichen Kaffeeplausch mit Frau Schreiber. Leider ging die Woche zu schnell vorbei; aber vielleicht im nächsten Jahr noch mal Urlaub zwischen Schlei und Ostsee. Ruth und Christoph Göddertz und Gertrud Hoven

Aus Berlin sind wir ins Eulenhaus gekommen und freuten uns, eine so gemütliche Ferienunterkunft zu bekommen! Man lebte sich schnell ein mit einem guten Tröpfchen Wein! Das Buch ‚Abenteuer Kontaktanzeigen’ las sich amüsant, ernst und heiter, Frau Schreiber schreiben Sie noch weiter!!! Kathrin Salbreiter-Flichy, Johannes und Dominique Flichy mit Timmi und Patzi

Wir waren zum 4. Mal hier. Wir waren 5 + Katze. Hatten 7 Tage schönes Wetter. Jetzt regnets ohne Pause, darum fahrn wir morgen wieder nach Hause. Christine Schäfers und Familie

Nach herzlichem Empfang durch Frau und Herrn Götz haben wir hier zwei sehr schöne Wochen verbracht. Auch wenn der Wettergott alle Register zog und außer Schnee nichts ausließ, konnte er uns nicht entmutigen. Wir genossen unsere gemütliche Bleibe unter dem Reetdach. Und wenn das Wetter schön war, erkundeten wir die reizvolle Umgebung. Man sieht also, man kann sich hier zu jeder Jahreszeit wohl fühlen, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Kragelund. Ganz herzlich Deine Eltern

Guten Tag liebes Eulenhaus. Guten Tag Sonne, Blumen und Wind (diesmal ohne Gülle). Rex ist glücklich und fühlt sich gleich wieder zu Hause. 3. Mai - die schönen Tage sind LEIDER vorbei. Um uns den Abschied nicht so schwer werden zu lassen, regnet´s. Herzlichen Dank, Stefanie. Danke Frau und Herr Götz

kurzer Aufenthalt, der trotzdem ausreichte, die Seele baumeln zu lassen und ein wenig Kraft für die anstrengenden Wochen zu tanken! Wieder einmal 4 Düsseldorfer... Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal!

Nun hat es ja doch geklappt, nachdem wir die letzte Woche in der Nachbarwohnung verbracht haben, 'Mussten' wir diese Woche noch einmal in Ihre schöne Kate! [ ..um unser Boot zu holen...] Es hat uns wie auch das letzte Mal sehr gut gefallen! Leider nur 2 Tage, aber es hat sich gelohnt! Großes Lob an Herrn Götz! Er kümmert sich wirklich sehr um die Gäste! Liebe Grüße aus Cappeln Silke und Jandik

Vielen Dank für eine schöne und erholsame Woche in Ihrem gemütlichen und niedlichen Haus. Wir könnten uns nicht beklagen: nur gutes Wetter! Herzlichen Dank auch an Familie Götz, die so lang auf uns gewartet haben bei der Anreise. Wir werden gerne wiederkommen! Die Möckeraner P.S.: Möckern liegt etwa 30 km östlich von Magdeburg

 2 Wochen erholsamer Urlaub in der urig-gemütlichen Reetkate haben uns gut getan. Für unser 6-monatiges Hundemädchen Emma war dieser Urlaub eine Premiere, auch sie hat sich sehr wohl gefühlt. Tipp für die nach uns: Restaurant 'all arts' (Wittkiel) bietet tolles Essen. Familie Seidel aus Thüringen

Wir haben einige gemütliche Tage in der Reetkate verbracht. Leider mussten wir den Urlaub wegen Krankheit etwas früher abbrechen. Das Haus ist sehr gemütlich. Meiner Schwiegermutter hat Ihr Buch 'Abenteuer Kontaktanzeigen' sehr gut gefallen, flott geschrieben mit einer gehörigen Portion Humor. Vielen Dank Familie Lux und Balu

3 Schöne Tage (4 Nächte) genossen wir in der Kate und freuten uns über den Willkommenstrunk zuerst, dann über viel Schönes hier und im Umfeld. Mit uns fühlten sich wohl hier unsere zwei Fusseltiere (Hunde). Diese freuten sich besonders über das wundervoll umzäunte Anwesen. Dank für alles und : Bis bald. Ihre Chris, Imke und Klaus Michahelles

Liebe Stefanie! Eine Woche Urlaub in Kragelund - das war wirklich ein tolles Geburtstagsgeschenk. Die Kate ist sehr gemütlich. Wir haben es uns jedenfalls so richtig gut gehen lassen, schön gegessen und die nähere Umgebung von Schleswig über Flensburg bis Kappeln erkundet. Es grüßen Dich recht herzlich und wünschen Dir noch viele zufriedene Feriengäste Ute & Manfred

Schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Der kurze Urlaub in Ihrer wunderschönen Kate hat uns sehr gut getan. Wie auch in 'Nr 4' haben wir uns auch hier sehr wohl gefühlt. Auch Diana unsere Schäferhündin konnte wieder ausgelassen im großen Garten toben. Unser Trost - der Urlaub für 2004 ist schon bei Ihnen gebucht. Dann werden wir 2 Wochen in Ihrer Kate zu Gast sein. Eines ist sicher, wir werden noch viele Jahre Ihre Gäste sein. Danke und viele liebe Grüße Familie Werner Luhmann

Wir sind nach einer Langen Fahrt fern von Zuhaus ausgestiegen und waren doch nicht fremd. Jessy schnupperte nur kurz und fühlte sich wieder wohl. Ja, es stimmt, wir sind zu zweiten Mal hier. Die Paderborner, um auszutanken. Eine Woche zum Erholen und diesmal haben wir die Umgebung erkundet. Einfach die Straße herunter und schon gab es etwas Neues. Herr Bohlender von Spannbrück erzählte uns eine interessante Geschichte. Am darauf folgenden Mittwoch konnten wir uns dann genau informieren. 'Guly-Thing' Geschichte zum Anfassen gleich nebenan - nur zu Empfehlen. Es gibt immer Neues zu Entdecken und wir sehen uns vielleicht bald wieder. Manuela Stiewe und Stefan Knaup Paderborn /Westfalen.

Wir verbrachten hier eine schöne Woche bei Sturm, Regen aber auch Sonne. Um alles kennen zu lernen, war die Zeit viel zu kurz. Die Kate ist sehr gemütlich, aber die Treppe... Vielen Dank für die Möglichkeit hier mit 4 Hunden einzukehren. Sabine Draudt, Susanne Obermann mit Frauke, Justus, Findus und Paul aus Hofgeismar in Nordhessen

2 Jungs und 2 Mädels aus dem Siegerland bedanken sich herzlich für die wundervolle Zeit in der urigen Reetkate. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei! Ein Wiedersehen wäre sehr schön! Die 'Jungs' Pongo + Jogo und die Mädels Roswitha und Magdalena

Our stay in your wonderfol house was made even better because the weather was kind to us in the week we were here. We came a long long way to be here. - 15 hours flight & it was great to be greeted of Mr. and Mrs. Götz. Especially nice was how great everyting in the house was! Comfy and cosy - PERFECT! We had a wonderful time in this great house in this delight part of Germany.We feel very lucky & blessed to have this time here alltogether. Joyce Lin and Family. Singapore

Gut erholt geht es morgen wieder in Richtung Berlin. Er war sehr gemütlich, wir wurden nett begrüßt - alles super. Wir fühlten uns wohl! Ramona, Andreas und Marc Kosobudzki mit Brisko

Drei Wochen die Seele baumeln lassen, Sonne, Wind und auch mal Regen genießen, das schnucklige Haus bewohnen zu dürfen, die Umgebung ausforschen, mit Rehen auf dem Feld ein Schwätzchen halten, kleine Fröschen über die Straße helfen und überhaupt - einfach Urlaub... Es war einfach sehr sehr schön hier! Dies behaupten die 4 Wuppertlaer Annette Kölker, Marie Isabelle + Einstein + Fritzi (die das erste Mal mit in Urlaub waren!) P.S.: Der Tierarzt in Wittkiel und die Tierklinik in Steinberkirche sind echt zu empfehlen!!!

Vielen Dank für das gemütliche Häuschen!! Es waren 2 schöne Wochen.Es hat uns sehr gefallen, vielen Dank sagen die 4 Sauerländer! Nathalie, Helmut, Jennifer und Rebecca Langenhorst  P.S.: Vielen Dank an Familie Götz für den freundlichen Empfang! Ein toller Familienstrand ist in Kronsgaard Seeblick - sehr zu empfehlen mit Kindern.

 Kragelund 4

Beim Einrichten des schönen Hauses haben Sie nur das Wetter vergessen, oder ist das norddeutsch, frisch, herb eingebaut? Wir gratulieren zu dem hübschen Haus und wünschen alles Gute dazu.  Johanna u. Günter Armbruster    

Kleines Haus mit großem Herzen. Uns hat es hier sehr gut gefallen und allen hat es gut getan, so dass der Abschied schwer fiel und wir verabschieden uns bis zum nächsten Mal.  Familie Pietsch     

Wir wünschen, dass die Kate und die Vermieterin allzeit gute und zufriedene Gäste haben. Vera und Günter Frohnert

Hallo Stefanie! Nun geht die schöne Zeit in Kragelund auch schon wieder zu Ende. Auch wenn der Wettergott es nicht immer gut mit uns gemeint hat, haben wir uns in dem gemütlichen Haus umso wohler gefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal. Deine Eltern

 ...wir haben zehn Tage einfach nur die Seele baumeln lassen. Es war schön hier - das Haus hat uns gut getan. Danke!   Wolfgang Spidlen u. Hannelore Isemeyer     

Nun ist dies unser letzter Ferientag in Ihrem Haus. 17 Tage haben wir uns sehr wohl gefühlt in Kragelund. Das Wetter war anfangs nicht so toll und trotzdem hatten wir keine Langeweile, da die Gegend sehr schön ist und viele Orte schnell zu erreichen sind. So hatten wir Gelegenheit uns den Norden anzuschauen, der sehr schön ist. Wir aus dem Saarland wünschen Ihnen Frau Schreiber, dass Sie stets nette und zufriedene Gäste haben. Liebe Grüße von Werner, Sandra, Nadine und Jennifer Lang  

Wir durften hier in Kragelund ein paar wunderschöne Tage verbringen. Die Kinder konnten ausgelassen spielen. Die Erwachsenen konnten faulenzen. In Ihrem gemütlichen Haus muss man sich einfach wohl fühlen. Nun sind die Koffer gepackt und es bleibt nur noch ein dickes Dankeschön, dass wir Ihre Gäste sein durften.   Familie Ahl mit Dackel Moritz

Wir durften in Ihrem schönen, gemütlichen Haus 14 erholsame Tage verbringen. Trotz wechselhaftem Wetter haben wir uns sehr wohl gefühlt. Besonders unsere Hündin Schima hat´s der schöne, große Garten angetan. Sie konnte spielen, umher rennen und ausruhen solange sie wollte. Es hat uns an nichts gefehlt. Vielleicht kommen wir wieder einmal. Herzliche Grüße Familie Bühlmann aus Thun / Schweiz 

2 Wochen Urlaub in dem gemütlichen Haus waren sehr schön. Wir haben uns gut erholt. Leider müssen wir nun wieder nach Hause. Alles Gute und liebe Grüße Eugen und Edith Ambros, Neuwied sowie Berner Sennenhund Arko und Stephan und Gretel Nebgen, Bad Hönningen

und hat es wunderbar gefallen. Fast kein Regen, 12 Tage Strand haben uns sehr gut getan. Auch unserer Kleinen hat es sehr gut gefallen. Herzliche Grüße Familie Weißner

Für das wunderschöne Wochenende in Kragelund möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Ebenso auch für Dein Erstlingswerk 'Abenteuer Kontaktanzeigen' wofür ich Dir einen Riesenerfolg wünsche! Dein Helmut vom Rübenberge

nun sind die schönen Tage in Ihrem urigen Haus leider schon vorbei! Die Ruhe, die schöne Atmosphäre haben uns geholfen, unsere Akkus wieder auszuladen. Herzliche Grüße Familie de Salengre

Wau - wau - hier spricht Bella: Wir hatten schöne Tage in Ihrer Reetkate, aber leider müssen wir morgen wieder zurück nach Hause! Meine Alten haben sich beide an der Haustür den Kopf gestoßen, das war 'lustig', da waren sie auf meiner Höhe, ansonsten war es schön hier. Ich denke mir mal, wir kommen wieder. Ach ja - mein Frauchen hat 'Abenteuer Kontaktanzeigen' gelesen - hoffentlich wird es ein Erfolg. Ich wünsche es Ihnen. Familie Köhler und Bella

auch wenn es nur 4 Tage waren, haben wir vier Zweibeiner und zwei Vierbeiner uns super erholt. Beim nächsten Mal mieten wir die Kate in Tating. Viele Grüße von Nicole, Christian + Carlo und Heidi, Mario + Pepe aus Hamburg

wenn es auch nur 4 Tage waren, aber die Zeit in Ihrer wundervoll, ich möchte sagen mit Liebe hergerichteten Reetkate hat uns sehr gefallen. Eines ist sicher, wir werden wiederkommen. Auch unsere Schäferhündin Diana hat es mächtig Spaß gemacht. Konnte sie doch ausgelassen im Garten herumtollen und uns als ihre Menschen zum Spielen animieren. Auch meine Frau und ich möchten uns für die schönen Tage, die wir in Ihrem Haus verbringen durften bedanken. Unser Dank richtet sich auch an Herrn und Frau Götz für die nette Betreuung. Mit freundlichem Gruß Werner und Barbara Luhmann

Das Warten hat sich gelohnt! Wir haben uns in Ihrer Reetkate mehr als nur Wohl gefühlt! Ein großes Kompliment! Da es heute sehr windig ist, können wir nur unser kleines Boot nicht aus dem Hafen holen! Es könnte sein, dass wir nächstes Wochenende noch einmal in diese schöne Gegend kommen! Vielleicht wieder in dieses Haus?? Mal sehen, was wir erreichen! Alles Gute wünschen Silke Buchholz

thank you for such a magic cottage. So very cosy, it has been a rare pleasure to stay here. We would have loved to read your novel, but; sorry; four german is not good enough. It is encentive for us to improve. We are at the Lobster and the food was good. We have really enjoyed our stay here and look forward to visiting again. Herzliche Danke! family Casey / England

Hallo + Wau Wau!! Und wieder haben wir zwei wunderschöne Wochen in Ihrer Kate verbracht. Morgen heißt es - nach Hause. Leider. Zwei Hausbewohner haben wir als Andenken hier gelassen - für das Eulenhaus! Vielen Dank - auch Dankeschön an Eheleute Götz! Familie Köhler & Bella

Ich wollte mich noch kurz für die schönen Tage in Ihrer Reetkate bedanken. Das Haus war wirklich sehr gemütlich und schön kuschelig. Viele Grüße Torsten Rottland

...